Nachrichten aus Ungarn

Urlaub am See und in den Bergen

Ungarn besitzt bestes Preis-Leistungsniveau in Europa

Eine Studie brachte zu Tage, dass Ungarn das beste Preisleistungsverhältnis innerhalb Europas aufweisen kann.

EM-Quali: Ungarn in San Marino

Ungarn hat noch realistische Chancen, sich erstmals seit der WM 1986 in Mexiko für die Endrunde eines wichtigen Turniers zu qualifizieren.

Dreharbeiten Dracula 3D in Ungarn

Den neuesten Informationen nach soll sich der bekannte und erfolgreiche Filmproduzent Enrique Cerezo aus Spanien den Posten als Co-Produzent für den neuen Film um den Vampirgrafen Dracula gesichert haben.
Handball: Deutschland 2011 gegen Ungarn

Handball: Deutschland 2011 gegen Ungarn

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen fand am 21. September 2010 statt. Die Auswahl aus Ungarn konnte dieses Spiel beim World Cup in Aarhus mit 22:19 für sich entscheiden.

Weiteres Todesopfer der Schlammkatastrophe in Ungarn

Die ungarische Regierung in Budapest reagierte sofort nach der Katastrophe und verfügte eine Zwangsveraltung über das verantwortliche Unternehmen. Nun beginnen die Anwälte des Unternehmens und der Opfer mit den Verhandlungen über Schadenersatzforderungen.

Keine Formel 1 mehr in Ungarn?

Schon seit mehreren Jahren wird in Bulgarien versucht, ein Formel 1 Rennen ins Land zu bringen – bislang ohne nennenswerten Erfolg. Doch abgeschrieben haben die Bulgaren ihre Hoffnungen auf einen Grand Prix nicht.

Aktuelle News zur Giftschlamm Katastrophe

Wie die ungarische Regierung nun mitteilte, sind bis zum gestrigen Sonntag 374 der 690 der aus dem „Katastrophendorf“ Kolontar evakuierten Bewohner in ihre Heimat zurückgekehrt.

Zweite Giftschlammwelle in Ungarn?

Aus Furcht vor einer erneuten Giftschlammwelle wurde in Ungarn die Ortschaft Kolontar am vergangenen Wochenende bis auf den letzten Einwohner evakuiert.

Team-Trainings in Villa Weber

Nur 90 Autominuten von Budapest entfernt lädt die Hotelanlage Villa Weber zu Team-Building-Trainings und Outdoor-Trainings ein. Darüber hinaus besticht die Lage des 4-Sterne-Hotels durch die Lage in sanfter Hügellandschaft, nah bei Pécs und Szekszárd.

Honig aus Ungarn

Honig von Mitgliedern der ungarischen Imkerverbands HBF kann jetzt besonders leicht erkannt werden: für einen besseren Verbraucherschutz gibt es nun einen unverkennbaren Glasbehälter, der Herkunft und Qualität des ungarischen Honigs garantiert.

Mehr Stickstoff für Bosch in Ungarn

Neuer Stickstoffgenerator für Bosch in Ungarn: das Industriegaseunternehmen Messer hat für die Bosch-Gruppe mit der neuen Produktionsanlage den erhöhten Gasbedarf gesichert.

Schwimm-EM in Budapest

2010 werden in Budapest zum vierten Mal die Schwimm-Europameisterschaften ausgetragen. Die Margaretheninsel und der Plattensee werden die Austragungsorte für die verschiedenen Disziplinen sein.

Ein historischer Erfolg

Als einen historischen Erfolg bezeichnete Ungarns Außenministerin Kinga Göncz den Präsidentschafts-Wahlsieg des ersten Afro-Amerikaners.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Herbstreisen nach Ungarn 2011
Der Herbst in Ungarn lädt zu Kurzreisen, Städtereisen, Wellness und vor allem zu Kultur und Events ein.
Programm Budapester Operettenschiff 2011
Mit La Traviata und Finnischem Tango füllt das Budapester Staatstheater ihr Programm 2011 auf dem Budapester Operettenschiff mit Klängen aus Westeuropa auf.
Großer Preis von Ungarn 2011
Die Formel-1 zieht kommendes Wochenende weiter nach Ungarn. Der große Preis von Ungarn zählt zu den größten Sportevents in ganz Osteuropa.