Hotelier des Jahres 2008 gewählt

Hotelier des Jahres 2008 gewählt
Hotelier des Jahres 2008 gewählt

Der Vizepräsident des Ungarischen Hotelverbands und Generaldirektor des Radisson SAS Birdland Resort & Spa - Dr. János Erdei - ist von der 30. Generalversammlung des Ungarischen Hotelverbands zum "Hotelier des Jahres 2008" gewählt worden.

Erdei ist Erster Vizepräsident des Ungarischen Hotelverbandes und seit April 2008 Generaldirektor des Fünfsternehotels Radisson SAS Birdland Resort & Spa, des Birdland Golf & Country Clubs und des Birdland Villenparks im west-ungarischen Bad Bük. 310 Delegierte der 30. Generalversammlung des Ungarischen Hotelverbandes haben ihn mit großer Mehrheit gewählt.

Für den erfahrenen 56-jährigen Touristiker stimmten 63 Prozent der Entscheider und erkannten damit nicht nur seine, sondern auch die Leistung seines jungen Birdland-Teams an. Auf Platz zwei kam Gábor Nádas vom Thermal Hotel Visegrad, Markus van der Waal vom Kempinski Hotel Corvinus Budapest erreichte Rang drei. Die Auszeichnung - der höchste fachliche Titel, den die ungarische Hotelbranche zu vergeben hat - wird am 1. Februar 2009 im Budapester "Palast der Künste" von Dr. István Gyenesei, Minister für Selbstverwaltung, offiziell überreicht.

Im November 2007 war Erdei zum Vizepräsidenten der Vereinigung gewählt worden, nachdem er erst wenige Monate zuvor nach elfjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen für das Ungarische Tourismusamt in die Hotelbranche gewechselt hatte. Die Wahl war ein Novum, erstmals nach 41 Jahren wurde damit ein Hotelier außerhalb Budapests mit dieser Position betraut. Gemäß Statuten wird er im Januar 2010 automatisch das zweijährige Amt des Präsidenten übernehmen.

Mehr zum 1.000.000 Quadratmeter großen Resort und seinen Angeboten unter buk.radisson.com, birdlandresort.com oder birdland.hu. Es liegt nur 65 Autominuten von Wien und je 70 Autominuten vom Flughafen Schwechat und Bratislava entfernt.

Datum: 01.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Herbstreisen nach Ungarn 2011
Der Herbst in Ungarn lädt zu Kurzreisen, Städtereisen, Wellness und vor allem zu Kultur und Events ein.
Programm Budapester Operettenschiff 2011
Mit La Traviata und Finnischem Tango füllt das Budapester Staatstheater ihr Programm 2011 auf dem Budapester Operettenschiff mit Klängen aus Westeuropa auf.
Großer Preis von Ungarn 2011
Die Formel-1 zieht kommendes Wochenende weiter nach Ungarn. Der große Preis von Ungarn zählt zu den größten Sportevents in ganz Osteuropa.