Angels In Harlem Gospel Choir

Angels In Harlem Gospel Choir
Angels In Harlem Gospel Choir

Der berühmteste Gospelchor der USA ist zu Besuch in Ungarn. Am 3. Dezember um 19.30 Uhr können Gospelliebhaber den Chor in der Liszt Ferenc Musikakademie Budapest bewundern.

Der Angels In Harlem Gospel Choir ist weltweit eine Ausnahmeerscheinung unter den Gospelchören. Er hebt sich durch seine Authenzität von anderen Ensembles ab. Der Chor bereist die ganze Welt, um über seine Musik die Freude am Glauben zu vermitteln und Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln. So hat er seine Botschaft von Liebe und Frieden bereits tausenden Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen verkündet.

Erklärtes Ziel des Chors ist es, die Welt zu einem liebevolleren und friedlicheren Ort zu machen und über seine Musik und seine dynamischen Chor-Konzerte das Verständnis der afro-amerikanischen Kultur und des Gospel zu fördern. Das Thema jeder Vorstellung ist die Zusammengehörigkeit der Menschen und der Nationen.

Viele Menschen empfinden die Gospel-Musik als tief berührend und mitreißend. Sie ist längst nicht mehr auf Gottesdienste in den USA beschränkt, sondern auch bei Anhängern von Chormusik sehr beliebt.

Weitere Informationen:
www.zeneakademia.hu

Datum: 20.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Herbstreisen nach Ungarn 2011
Der Herbst in Ungarn lädt zu Kurzreisen, Städtereisen, Wellness und vor allem zu Kultur und Events ein.
Programm Budapester Operettenschiff 2011
Mit La Traviata und Finnischem Tango füllt das Budapester Staatstheater ihr Programm 2011 auf dem Budapester Operettenschiff mit Klängen aus Westeuropa auf.
Großer Preis von Ungarn 2011
Die Formel-1 zieht kommendes Wochenende weiter nach Ungarn. Der große Preis von Ungarn zählt zu den größten Sportevents in ganz Osteuropa.