Ballett: Bolero & Carmina Burana

Ballet
Ballet im Nationaltheater Pécs

Am 23. April wird im Großen Theater des Nationaltheaters Pécs vom Ballet Pécs wieder das Ballett-Programm "Bolero - Carmina Burana" aufgeführt. Die Choreographien für die beiden Stücke haben das Programm mit den Klassikern zu großer Beliebtheit verholfen.

Das Ballett in zwei Teilen zu der Musik von Maurice Ravel (Bolero) und Carl Orff (Carmina Burana) dauert rund eine Stunde und 15 Minuten. Premiere war bereits im vergangenen November, seither wurde diese Ballettaufführung beim Publikum populär.

Die Aufführung belebt István Herczog's Carmina Burana wieder, die bereits vor zehn Jahren ein echter Kassenschlager war. Auch wenn Herczog inzwischen im Ruhestand ist, sollte sein Werk nicht in Vergessenheit geraten, so Balázs Vincze, Direktor der Ballett-Company. Denn während der vergangenen 15 Jahre wurden die erfolgreichsten Performances des Ballett Pécs von Herczog kreiert.

Aufführung im Großen Theater am 23. April um 15 Uhr. Tickets kosten zwischen 1200 und 2400 Forinth.

Foto: Ballett Pécs

Datum: 03.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Herbstreisen nach Ungarn 2011
Der Herbst in Ungarn lädt zu Kurzreisen, Städtereisen, Wellness und vor allem zu Kultur und Events ein.
Programm Budapester Operettenschiff 2011
Mit La Traviata und Finnischem Tango füllt das Budapester Staatstheater ihr Programm 2011 auf dem Budapester Operettenschiff mit Klängen aus Westeuropa auf.
Großer Preis von Ungarn 2011
Die Formel-1 zieht kommendes Wochenende weiter nach Ungarn. Der große Preis von Ungarn zählt zu den größten Sportevents in ganz Osteuropa.