Gesundheitstourismus Budapest - Neueröffnung Wellneshotels und Thermalbäder

Gesundheitstourismus Budapest - Neueröffnung Wellneshotels und Thermalbäder
Gesundheitstourismus Budapest - Neueröffnung Wellneshotels und Thermalbäder

Für den Gesundheitstourismus in Ungarn entstehen jedes Jahr neue Wellnessoasen, Wellnesstempel, Thermalbäder und Spa-Bereiche. In den kommenden Wochen eröffnen gleich mehrere Wellness-Einrichtungen in Ungarn ihre Tore. Ungarn leistet also erneut einen weiteren Beitrag, um als Land mit einer antiken Bäderkultur auch heute noch gerecht zu werden.

Wiederöffnung Thermalbad  Rácz Thermal Spa
Allein Budapest besitzt bereits ein riesiges Angebot an Spa, Thermen, Thermalbädern und darüber hinaus erstklassige Wellnesshotels. Es ist insbesondere die Hauptstadt Ungarn, welches einen Ruf als internationale Hauptstadt der Thermalbäder Budapest und führend im Gesundheitstourismus in Ungarn zu verteidigen hat. Anfang Juni erweitert Ungarn das Konzept durch die Eröffnung des Rácz Thermal Spa. Dieses befindet sich in der Nähe der berühmten Elisabeth-Brücke und ist bereits einigen älteren Thermalgästen in Ungarn bekannt. Nach einer mehrjährigen Renovierung öffnet das Rácz-Thermal Spa seine Türen zu 8.000 m² Wellness, Oasen der Ruhe, Erholung pur, Relaxzonen und traumhaften Bädern. Das Bad war bereits der Habsburger Monarchie vorgestellt worden und erlangte seine erste wahre Blüte als Türkisches Dampfbad im 16. Jahrhundert. Die Gemäuer sollen noch heute davon berichten. Zwischen mittelalterlichen Flair erwartet dem Gast eine Auswahl an 13 Pools, ein VIP-Bereich, mehrere Möglichkeiten der Massagen sowie eine grandiose und abwechslungsreiche Saunalandschaft. Schon wenige Tage nach Eröffnung dieses geschichtsträchtigen Thermalbades in Budapest wird das dazugehörige fünf-Sterne-Hotel „Rácz Hotel & Thermal Spa“ in Budapest eröffnen.

2011 wurde bereits das Veli Bej Bad eröffnet. Die Tempeloase begrüßt den Gast mit einem Hauch „Märchen aus Tausendundeine Nacht“ und verzaubert mit dem Flair osmanischer Geschichte in Budapest. Dieses Thermalbad in Budapest befindet sich an der Margarethenbrücke. Das Gebäude diente vor der Renovierung dem Orden der Barmherzigen Brüder. Den orientalischen Einfluss spürt man jedoch bis heute in den Mauern des Veli Bej Bad in Budapest. Zu den bislang beliebtesten „neuen“ Bädern in Budapest zählte das Thermalbad Rudas Bades am Gellertberg. Seit wenigen Jahren ist dieses Bad auch für Frauen zugänglich.
 

Katja Elflein

Datum: 24.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Herbstreisen nach Ungarn 2011
Der Herbst in Ungarn lädt zu Kurzreisen, Städtereisen, Wellness und vor allem zu Kultur und Events ein.
Programm Budapester Operettenschiff 2011
Mit La Traviata und Finnischem Tango füllt das Budapester Staatstheater ihr Programm 2011 auf dem Budapester Operettenschiff mit Klängen aus Westeuropa auf.
Großer Preis von Ungarn 2011
Die Formel-1 zieht kommendes Wochenende weiter nach Ungarn. Der große Preis von Ungarn zählt zu den größten Sportevents in ganz Osteuropa.