Abaliget: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Abaliget
In Abaliget ist der ausgebaute Hauptgang der Abaligeti-barlang 466 Meter lang und kann zu Fuß in Straßenkleidung begangen werden.
Wer Abaliget als Reiseziel erwägt, möchte möglicherweise ein Hotel buchen.
Natur
Der Lehrpfad Denevér E-tanösvény bietet drei unterschiedlich lange Runden: Die große Runde umfasst 13 Stationen über 5 km und ist für 3 Stunden angelegt, die mittlere Runde führt über 7 Stationen auf 3 km und dauert 2 Stunden, während die kleine Runde 5 Stationen auf 2 km mit einer Dauer von 1 Stunde verbindet.
Der Denevér E-tanösvény im Landschaftsschutzgebiet West-Mecsek vermittelt rund um die Abaligeti-barlang unter anderem geologische Besonderheiten, Karsterscheinungen und Kenntnisse über die Tierwelt. Außerdem werden die Auswirkungen verschiedener Bewirtschaftungsformen auf die Natur, die natürliche Erneuerung des Waldes und Bodenerosionsprozesse behandelt.
Gewässer
Am kleineren See Abaligeti csónakázótó neben dem Höhleneingang können Besucher Boot fahren und Tretboot fahren.
Der größere See Abaligeti horgásztó befindet sich vom Autoparkplatz aus auf der gegenüberliegenden Seite der Straße und ist ein beliebter Angelplatz.
Geografische Einordnung
Jakab-hegy liegt in der Umgebung von Abaliget.
Tubes liegt in der Umgebung von Abaliget.
Kőlyuk liegt in der Umgebung von Abaliget.
Misina liegt in der Umgebung von Abaliget.
Der Duna-Drava National Park liegt in der Umgebung von Abaliget.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Pécsi.
Weitere Reiseziele
Weitere Orte unter demselben Reiseziel: