Ungarn ist wieder auf der Stuttgarter Urlaubsmesse CMT (17. bis 25. Januar) umfassend vertreten. Darüber hinaus präsentiert sich die ungarische Stadt Pècs als europäische Kulturhauptstadt beim Stuttgart CULTURE Open am 23. Januar.
Mit einem Stand auf der CMT präsentieren sich beispielsweise Balatontourist RT, Budapester Tourismusamt, Stadt Szeged, Tiefebene Ungarn Tourinform des Komitats Békés, Touristik Projektbüro der Balaton Region Ungarisches Tourismusamt, Ungarisches Tourismusamt Budapest und Umgebung, Ungarisches Tourismusamt Eger Tokaj Bergland, Ungarisches Tourismusamt Westungarn sowie diverse Hotelketten.
Schon zum zweiten Mal findet die Messe auf dem neuen Stuttgarter Messegelände am Flughafen statt. Eine Neuheit im Umfeld der Messe ist die Stuttgart CULTURE Open am 23. Januar. Der Kongress für Kulturschaffende und Touristiker lockt mit Vorträgen, einer Ausstellung der Teilnehmer und mit Vertretern von 30 Institutionen. Anlass ist der Trend Kulturreisen.
Unter den Teilnehmern befinden sich beispielsweise internationale Veranstalter wie Wientourismus und Züricher Festspiele sowie die Tourismusämter vom diesjährigen CMT-Partnerland Rumänien, aus Kroatien, Italien, dem Baltikum, den Niederlanden oder Ungarn sowie bundesweite Organisationen zum Beispiel durch die UNESCO Welterbestätten Deutschland oder Bamberg Tourismus.
Ungarn selbst hat 2009 zum "Jahr des Kulturtourismus" erklärt und will in diesem Jahr mit kulturellen Veranstaltungen und Kulturreisen Touristen ins Land locken. Das Kulturtourismusjahr soll außerdem auf die Rolle von Pècs als europäische Kulturhauptstadt 2010 einstimmen. Und so ist Pècs auch beim Stuttgart Culture Open vertreten.
Datum: 14.01.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare