Die neuen Publikationen des Budapester Tourismusamts sind erschienen: der umfassende Reiseführer zu Budapest in 17 Sprachen, der Stadtplan City Map sowie der Cultural Guide auf Englisch. Weitere Info-Broschüren sind geplant.
Der Reiseführer informiert übersichtlich sortiert über Budapests Sehenswürdigkeiten, Museen, Kulturangebot, Bäder, thematische Stadtführungen, Ausflugsmöglichkeiten, Stadtpläne, Empfehlungen sowie nützliche Informationen. Der praktische, umfassende Reiseführer ist dank seiner Übersetzung in 17 Sprachen (Ungarisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch, Hebräisch, Schwedisch, Holländisch, Finnisch, Russisch, Tschechisch, Polnisch, Rumänisch und Dänisch) der unerlässliche Reisekamerad für jeden Touristen.
Ebenfalls sehr beliebt ist der Stadtplan City Map, der besonderes Gewicht auf die Hervorhebung der Sehenswürdigkeiten legt. Der Stadtplan enthält vergrößerte Kartenausschnitte von der Burg und der Innenstadt sowie eine Karte mit den Verkehrsverbindungen. Beide Publikationen wurden in einer Auflage von 800.000 Exemplaren gedruckt.
Zum ersten Mal ist der Cultural Guide auf Englisch in diesem Jahr erschienen, veröffentlicht von der durch eine gemeinsame Initiative des Budapest Tourismusamt und des Palastes der Künste 2008 ins Leben gerufenen Kulturellen Arbeitsgruppe.
Außerdem werden im kommenden halben Jahr die statistische Publikation "Der Tourismus in Budapest 2008" sowie ein die Budaer Burg vorstellender Stadtplan mitsamt Beschreibung erscheinen. Das Budapester Tourismusamt und die Abteilung für Vorbeugung von Straftaten des Hauptstädtischen Polizeipräsidiums informieren außerdem gemeinsam.
Den kommerziellen Unterkünften lässt die Firma auch weiterhin über ihr eigenes Verteilungssystem die Broschüren zukommen, aber die BTA Publikationen können auch von jedem anderen touristischen Dienstleistungsunternehmen über die logistische Basis des Ungarischen Tourismusamtes in Anspruch genommen werden.
Datum: 22.02.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare