Feierlich wird das neue Jahr 2009 bei der Silvester Gala in der Ungarischen Staatsoper in Budapest willkommen geheißen. Der Silvester-Ball mit dem Namen "Europa Silvester Gala und Ball" findet zum 15. Mal mit einem internationalen Publikum statt.
Das Opernhaus an der Andrássy Straße, die seit Anfang Juni 2002 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, bildet einen eleganten Rahmen für die stimmungsvolle und künstlerische Feier zum Jahresausklang. Die Budapester Staatsoper gilt als eines der schönsten Opernhäuser Europas.
Der Abend wird mit berühmten musikalischen Werken eröffnet: mit Szenen aus beliebten Werken, klassischen Opern und Operetten, die einen bunten Strauß an Unterhaltung bilden - unter Mitwirkung von berühmten Stargästen. Ein Cocktail im Foyer stimmt auf den Abend ein.
Für das leibliche Wohl sorgt das festliche Gala-Dinner, begleitet von der Gala-Vorstellung. Serviert wird in den Logen, auf der Bühne und in den Sondersälen vom Gundel Restaurant. Das Gala Dinner ist ebenso in der Eintrittskarte inbegriffen wie auch die Getränke der Baccardi Bars und die köstlichen Cocktailspezialitäten des Welt- und Europameister-Mixers András Lajsz.
Das Unterhaltungsprogramm endet um Mitternacht, wenn mit Sekt auf das Neue Jahr angestoßen wird. Nach der Nationalhymne beginnt der Tanz ins Neue Jahr in den verschiedenen Räumlichkeiten der Staatsoper. Jeder kann zu Musik nach seinem Geschmack tanzen: auf der Bühne und in der Aula wird angenehme Tanzmusik gespielt, im Székely Bertalan Saal wird eine Pianobar eingerichtet.
Informationen und Kartenreservierung:
V.I.P. Arts Management, Budapest, www.viparts.hu
Datum: 17.11.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare