Zeichentrickfilm-Fans kommen beim internationalen Animationsfilm-Festival "Anilogue 2008" voll auf ihre Kosten. Herausragende Zeichentrickfilme aus aller Welt werden an verschiedenen Standorten gezeigt - auch in Budapest. Das Animé-Festival wird vom 27. November bis zum 3. Dezember für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen.
Bereits seit sechs Jahren existiert das internationale Zeichentrickfilm-Festival, sein Name wurde 2007 von AniFest in Anilogue abgeändert. In insgesamt fünf Kinos in neun Sälen zeigt das Festival in den beiden Städten Budapest und Wien die besten Zeichentrickfilme aus aller Welt. In Budapest werden die Filme im Urania Film Palast sowie im TOLDI art cinema gezeigt.
Fast 30 europäische Zeichentrickfilme sind in diesem Jahr zu sehen, die um den Preis des besten Anilogue-Films gegeneinander antreten. Darüber hinaus steht auch das Weltpanorama auf dem Programm mit einer Auswahl der beliebtesten Werke der Welt. Das im Morgengrauen endende Programm der Nacht der Zeichentrickfilme (Animated Night) bietet wie gewohnt Filme bis zum Abwinken. Wem das noch nicht ausreicht, kann verschiedene Retrospektiven besuchen.
Teil des Programms sind außerdem drei Workshops sowie gemeinsame Partys nach den Vorführungen.
Weitere Informationen:
www.anilogue.com
Datum: 27.11.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare