Auch in diesem Jahr wird wieder in Ungarn der Weltcup im Springreiten und Gespannfahren veranstaltet. Vom 5. bis 7. Dezember können in der László Papp Budapest Sportarena neben Springreitern auch Vierergespanne bewundert werden.
In diesem Jahr wird es eine Neuerung geben: Denn anders als im letzten Jahr, stehen neben dem Wettkampf der Springreiter nun auch die Vierergespanne offiziell auf dem Weltcup-Programm beim OTP Bank Reiter-Weltcup 2008 in Budapest.
Aufgelockert werden die Wettkämfe durch sehenswerte und unterhaltsame Programmeinlagen wie der Western- und der Stuntman-Show, aber es wird auch wieder der spezielle Hochsprung-Wettbewerb zwischen Mensch und Pferd veranstaltet, der im letzten Jahr unentschieden ausging.
Verschiedene Berühmtheiten werden zum Weltcup im Springreiten erwartet: so werden Zsuzsanna Vörös, Gábor Balogh, die Fünfkämpferin Leila Gyenesei, der Kanute Attila Vajda, der Motorradsportler Gábor Talmácsi oder der Humorist Sándor Fábry vielleicht auch bei Geschicklichkeitswettbewerben oder im Gespannfahren ihre Kräfte messen.
Neben der erstklassigen Unterhaltung wollen die Veranstalter dem Publikum auch den hohen Wert des nationalen Reitsports vermitteln, daher werden bei den geschützten Pferderassen auch die Lipizzaner des Gestüts Szilvásvárad mit dabei sein.
Datum: 03.12.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare