Am 19. Dezember geht es mit dem Kerzenlicht-Express wieder auf neue Fahrt. Der Nostalgiezug mit Salon, Bar- und Speisewagen fährt vom Budapester Westbahnhof um 19 Uhr ab und bietet auch ein besonderes Candlelight-Dinner.
Denjenigen, die sich nach einer ganz besonderen Reise sehnen, bietet der Kerzenlicht-Express ein dreistündiges gastronomisches Abenteuer, bei dem sich die Atmosphäre der Vergangenheit widerspiegelt. Im Speisewagen reicht der Sommelier, der Getränkemeister, während des dreigängigen Dinners gute Weine, die mit dem Menü oder dessen vegetarischer Variante abgestimmt sind, während im Barwagen des Nostalgiezugs angenehme Musik von einstigen Weltschlagern bis zu den bekannten Noten der einheimischen Musik erklingt.
Abfahrt ist am 19. Dezember um 19:00 Uhr vom Budapester Westbahnhof (Nyugati). Diese Fahrt ist die letzte Kerzenlicht-Express-Fahrt in diesem Jahr. Es können aber auch weitere Reisen für Gruppen zu einem beliebigen gebucht werden.
Auch weitere Extras lassen sich buchen: Machen Sie Ihre Reise unvergesslich im Kerzenlicht-Express und überraschen Sie Ihre Lieben mit einem kleinen Geschenk wie einem Geburtstagssekt, einer Flasche feinsten Weines, einem Blumenstrauß oder einer Geburtstagstorte.
Veranstalter ist die MÁV Nosztalgia Fremdenverkehrs- und Dienstleistungs-GmbH, ein gemeinsames Unternehmen der MÁV AG und der Intertraverz AG. Hauptaufgabe der MÁV Nosztalgia GmbH ist die Organisation von Eisenbahn-Nostalgiereisen mit nostalgischen, erneuerten Zügen, in denen die Reisenden in die Stimmung der Jahrhundertwende zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert versetzt werden.
Die Nostalgiefahrzeuge - wovon nahezu 50 verschiedene Typen zur Verfügung stehen - sind europaweit bekannt und haben musealen Wert. Zu den Reisezielen der Nostalgiezüge - mit Ausgangspunkt in Budapest - gehören die beliebtesten Touristenzentren in der Provinz. In der Hauptsaison verkehren die Nostalgiezüge auch am Plattensee (Balaton). Für individuell geplante Reisen werden die Züge sowohl für die Nutzung im Inland als auch im Ausland vermietet.
Datum: 16.12.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare