Wer Besitzer einer Budapest Card ist, kann in über 100 Einrichtungen und im öffentlichen Nahverkehr lohnende Rabatte erhalten: die Vergünstigungen reichen von fünf bis 100 Prozent. Ein echtes Spartalent also.
Neues entdecken und dabei sparen - mit der Budapest Card. Die Budapest Card wird seit Jahren gerne von Touristen genutzt, denn die Karte ermöglicht nicht nur die unbegrenzte und kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes innerhalb der Donaumetropole, sondern auch freien Eintritt in mehr als 60 Museen sowie rabattiertes Baden in den Thermen.
Darüber hinaus gilt die Budapest Card nicht nur für den Karteninhaber, sondern auch für ein Kind unter 14 Jahren. Die Budapest Card 2009 kostet 7.500 Forint (rund 27 Euro) für die 72-Stunden-Karte, 6.300 Forint (keine 23 Euro) für die Zweitageskarte.
Neuer Service: Auf budapestinfo.hu kann die Budapest Card jetzt auch online bestellt werden. Ungarn-Besucher können so ihre Karte vorab für ein bestimmtes Datum reservieren und erhalten per E-Mail einen entsprechenden Voucher zugesandt, der dann in Budapest nur noch in einem der Tourinform-Büros gegen eine "echte" Budapest Card eingetauscht werden muss.
Datum: 07.02.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare